Alle 63 Ganztagsschulen in Wien werden gratis

#DieguteMeldungdesTages
#7von50

Mit dem heutigen Montag wird die Ganztagsschule in Wien gratis und zwar komplett gratis! Alle 63 Ganztagsschulen in Wien werden komplett kostenfrei, inklusive Verpflegung. Jahr für Jahr sollen zudem zehn neue Standorte dazukommen.

„Wien soll die kinder-und jugendfreundlichste Stadt der Welt werden“, so Bürgermeister Michael Ludwig. Demnächst werde man eine eigene Kinder- und Jugendstrategie vorlegen, die mit rund 22.000 Kindern und Jugendlichen erarbeitet worden sei und die die Schwerpunkte „Umwelt und Natur“ bis hin zu „Chancen und Zukunft“ sowie „Mobilität und Verkehr“ habe.

Eine große finanzielle Entlastung für viele Familien in unserer Stadt und ein konsequenter Weg, der 2010 damit begonnen hat, alle Kindergärten kostenfrei zu machen! Und das alles hilft nicht nur ärmeren Familien sondern ist auch eine vernünftige Förderung für Menschen aller Einkommensschichten. Denn jedes Kind ist gleich viel wert!


#ludwig2020
#wienissoleiwaund
#wienliebe


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: