Ich trete an: Am 11. Oktober 2020 gemeinsam für und mit Bürgermeister Dr. Michael Ludwig für unser Wien!

#DieguteMeldungdesTages
#61von100:

Ich bin als politischer Mensch groß geworden. Aufgewachsenen in einem Gemeindebau in Breitensee habe ich ziemlich schnell gelernt, was es bedeutet, sich für andere einzusetzen. Auch ich habe im Laufe meiner wechselvollen Geschichte immer wieder auch Unterstützung von anderen Menschen gebraucht. Heute bin ich so weit, dass ich diese Hilfe auch geordnet weitergeben kann!

3 Menschen haben mich politisch am stärksten geprägt:

Bezirksrätin a.D. Elisabeth Haidler, die sich immer allen, auch noch so großen und (für manche scheinbar) kleinen Probleme angenommen hat, nie jemanden ausgrenzte! Sie hat mir gelernt wie wichtig das Zuhören und Helfen ist, immer bei den Menschen zu sein!

Der leider schon verstorbene Rudi Gelbard brachte mir bei, ideologisch immer auf der richtigen Seite zustehen und dabei nie auf das Zugehen und Zuhören der anderen Meinungen zu vergessen. Seine eigene Geschichte, er war eines der wenigen überlebenden Kinder aus dem Konzentrationslager Theresienstadt, hat er immer versucht so weiter zu geben, dass wir mit Einsatz und Begeisterung Menschen davon überzeugen können, welcher der richtige Weg ist!

Und natürlich derjenige, der all das in sich vereint: Dr. Michael Ludwig! Als er Gemeinderat und Bildungssekretär der SPÖ Wien war, hat er mich 2002 in sein Büro geholt. Seit damals darf ich im politischen Erwachsenenbildungsbereich tätig sein. 2 große Projekte durfte ich von ihm übernehmen: Die Exkursionen der Wiener SPÖ-Bildung, die Wienerinnen und Wiener ihre Heimatstadt zeigen, in manchen Jahren hatten wir über 20.000 TeilnehmerInnen dabei. Und die Übernahme der Leitung der Wiener Parteischule, die traditionsreichste Ausbildung der ArbeiterInnenbewegung. Im heurigen Februar habe ich dafür den 1. Karl-Czernetz-Preis für herausragende Leistungen im Rahmen der Wiener Parteischule erhalten!

Meine Themen in diesem Wahlkampf werden sein: Sport, Erwachsenbildung, Umwelt und Kleingärten!

Gemäß meines Mottos: „Viele Ideen! Voller Einsatz!“ bitte ich dich mich dabei zu unterstützen! Ich bin in ganz Wien wählbar! Zusätzlich dazu werde ich in den nächsten Tagen und Wochen neben Hernals auch noch meine Heimatstadt Wien vorstellen: heute

#1von50
#wienliebe
#ludwig2020
#mehrsportimöffentlichenraum
#erwachsenenbildunginwien
#hernalserumweltausschussvorsitzender
#lebenimkleingarten
#HernalserstvBauausschussvorsitzender
#HernalserRadfahrbeauftragter
#HernalserstvVerkehrskommissionsvorsitzender
#HernalserBezirkssportbeauftragter
#HernalserKleingartenkommissionsvorsitzender


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s