16 Jahre Dorfverein – 16 Jahre Dynam@ Donau
„Wien is a Dorf“ und Dynamo dementsprechend ein Dorfverein. Das schon seit 16 Jahren. Wie das in einem Dorf so ist, treffen in der Brigittenau Woche für Woche die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Das hat sich bei Dynamo auch immer wieder mal gerieben. Da gibts die „Alteingesessenen“, die „Zua` grasten“ und die, welche am Anfang wenig mit einer Dorfgemeinschaft am Hut hatten (Dopi). Aber zum Glück gab`s auch immer gemeinsame Gegner, die dann doch für Zusammenhalt sorgten. Das waren bei Dynamo nie die „Depperten“ aus den Nachbarsdörfern aka andere Vereine, sondern Auseinandersetzungen was am Fussballfeld alles keinen Platz hat.
16 ist das Alter, mit dem es einer* und einem* dann schon mal zu eng werden kann in der dörflichen Gemeinschaft. Bei Dynamo scheint es aber genau andersrum. Das „Kaff“ wächst, die „Alteingesessenen sitzen nicht NUR auf der Ersatzbank und die „Zua`grasten“ sind schnell nicht mehr als solche zu erkennen. Dynamo ist ein Dorf mit aufgelösten Grenzen. Ein Dorf, in dem vor dem Ankick „kein Mensch ist illegal“ gerufen wird und das auch genau so gelebt wird.
Aus diesem Grund gibt es am 23.04.22 ein Dorffest mit allem was dazu gehört. Livemusik, Essen, Trinken, natürlich Bierbänke für die Gemütlichkeit und vorallem Fussball auf regionalem Spitzenniveau.
Zum Sport:
1. Spiel 14:00 Anstoß
Dynamo Donau vs Royal Rainer
2. Spiel 16:00 Anstoß
Dynamo Donau Res vs SC Pötzleinsdorf Res
Zur Musik:
DJ-Liveset Mistery Artist
Rappung „Fellowsoph“
Zur Kulinarik:
Ragu an mediteranem Bauernsterz
Ländliches Linsen Dal mit Flade
