Bankerl bemalen mit „BenchMarking – Colours of Love“

#dieguteMeldungdesTages
#JosephBeuys
#BenchMarking

Auch dieses Jahr durfte ich wieder einige Bänke in Wien verschönern, das finde ich eine richtige gute Initiative meines Freundes Bernd Herger.

Was machen Farben mit uns und wie können wir in (mit)der Auseinandersetzung damit lernen und uns und unsere Umgebung verändern. Im Zuge des Projekts „ I_Improve“ wurde ein einzigartiger Prozessgestartet, der Partizipation und Inklusion in den Vordergrund stellt.

Benchmarking – Colours of Love versucht durch künstlerische Akzente die Lebensqualität auf der kommunalen Ebene gemeinschaftlich zu verbessern. Das Projekt greift direkt in das Lebensumfeld der Menschen, bindet diese ein und mit einer Vielzahl von Farben wird eine lebensfrohe Gestaltung der direkten Umgebung hervorgerufen.

Feiern wir das Leben! Feiern wir die Farben! Feiern wir die Kunst!

Hier will ich meine Bankerln vorstellen….

6. Oktober 2020 im Loquaipark in Mariahilf


9. Oktober 2020 am Donaukanal in der Leopoldstadt


20. August 2021 am Liesingbach in Liesing


10. September 2021 im Prater in der Leopoldstadt


16. September 2021 im Streckerpark in Hietzing

Gemeinsam mit dem SPÖ-Bundesbildungsvorsitzenden Gerhard Schmid und Ehrenpräsident Marcus Schober bemale ich ein Bankerl in Hietzing!

Ich halte es ja mit Joseph Beuys: „Jeder Mensch ist ein Künstler.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s