Der Kommunikator – Schlagfertigkeit kann man lernen

#DieguteMeldungdesTages
#DerKommunikator
#vhsrudolfsheim
#fanta15

Der Kommunikator weiß: „Schlagfertigkeit kann man lernen!“

Gerade in Zeiten, in denen die Situation am Arbeitsmarkt herausfordernder wird, kommt es (auch) auf die eigenen rhetorischen Fähigkeiten an. Niemand weiß das besser als der Kommunikator. „Jeder kann schlagfertig sein, das ist eine Technik, die man lernen kann“, lautet sein Credo. Und er muss es wissen, war er doch nicht von Geburt an mit seinen fantastischen Fähigkeiten gesegnet. Er hat sich diese selbst angeeignet, u.a. in professionellen Superheld*innen-Weiterbildungen. „Eigentlich“, so gab er einst in einem Interview zu Protokoll, „bin ich ein extrem schüchterner Mensch. Doch heutzutage macht es mir sogar Spaß, vor anderen Menschen zu reden.“
Im Frühjahrssemester können auch Sie von seiner fantastischen Wandlung profitieren, denn der Kommunikator (aka Wolfgang Markytan) gibt in seinem Onlinekurs Schlagfertigkeit und kommunikative Kompetenz am 7. April 2021 (9-17 Uhr) Einblicke in seine fantastischen Fähigkeiten.

Der Kommunikator | Bildungsblog | Die Wiener Volkshochschulen (vhs.at)
Schlagfertigkeit und kommunikative Kompetenz Onlinekurs | Kommunikation, Rhetorik & Präsentation | Die Wiener Volkshochschulen (vhs.at)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: