Besuch von Krakau und Auschwitz

Zu den besonders schönen Teilen meiner Arbeit in der politischen Erwachsenenbildung darf ich auch den internationalen Austausch zählen. Im Zuge dessen durfte ich von 13. bis 15. November mit einer 40köpfigen Gruppe Polen besuchen.

Krakau war besonders sehenswert, man spürt die Geschichte überall. Es ist ja auch die Stadt in der „Schindlers“-Fabrik stand….

Ein besonderer Anlass war jedoch auch der Besuch im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz sowie im Vernichtungslager Birkenau. Einfach nur unvorstellbar, was dort passiert ist….

Mit dem Wiener Landtagspräsident Ernst Woller habe ich einen Kranz für die Opfer im stillen Gedenken niedergelegt.

Kein Vergeben! Kein Vergessen!

Ist möglicherweise ein Bild von Eisenbahn
Ist möglicherweise ein Bild von Brücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: