Die Schafbergkirche

#DieguteMeldungdesTages
#45von100:

Am Schafberg gibt es eine Thomas Morus Kirche. Er schrieb 1516 den wegweisenden Roman „Utopia“, den Entwurf einer idealen Gesellschaft, der 1516 erstmals erschien und eine eigene Literaturgattung begründete. Er wird als „Patron der Regierenden und der Politiker“ verehrt.
Wunderschön auch die Lage und die Aussicht. Und da die Glocke in eine andere Kirche gebracht wurde ist es dort immer sehr ruhig….

#HernalserstvBauausschussvorsitzender
#HernalserUmweltausschussvorsitzender

https://www.bundestag.de/resource/blob/191524/a4661edd61ae574e0f6956a3517aab0b/thomas_morus-data.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas-Morus-Kirche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s