Wer bin ich?

Ich bin 1971 in Wien geboren und auch hier aufgewachsenen. Nach meiner Schulzeit und Kellnerlehre im Hotel Intercontinental Wien begab ich mich für zehn Jahre auf Wanderschaft und lebte großteils in Deutschland, in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Dabei konnte ich sehr viele Menschen und Orte kennenlernen, aber auch das Wissen erlangen, wie es ist, sich überall ein neues Leben aufbauen zu müssen.

Nach meiner Rückkehr nach Wien 2001 nahm ich ein kurze Auszeit um mich neu zu orientieren. Dabei versuchte ich mich in verschiedenen Bereichen aus und blieb in den Themenfeldern Sport, Politik und Erwachsenenbildung hängen.

Privat bin ich seit 2006 verheiratet, 2006 kam mein Sohn und 2014 meine Tochter zur Welt.

Wenn du mehr wissen möchtest, sieh dir meinen Lebenslauf an.

Ich glaube nicht, dass diejenigen Recht haben, die meinen, Politik besteht darin, zwischen schwarz und weiß zu wählen. Man muss sich auch häufig zwischen den verschiedenen Schattierungen des Grau hindurchfinden.

Willy Brandt

Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich.

Max Weber

Die Welt wäre soviel schöner, wenn Gelsen statt Blut Fett saugen würden….

Karls Erdbeerland


Lass uns zusammen in Verbindung bleiben.