Was will ich für Wien?

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt – und das soll auch so bleiben!

Sport

Wie nennt sich Sportstadt, aber da gibt es noch viel Luft nach oben! Ich fordere für jeden Wiener Bezirk eine Schule mit Sportschwerpunkt! Und Radfahren muss überall möglich sein.

Erwachsenen-bildung

Geringe Mittel in der Erwachsenenbildung eingesetzt können Wunder bewirken! Ich fordere unter anderem die Öffnung der Universitäten für Ausbildungen der Erwachsenenbildung und die bessere Nutzung von Bildungsräumlichkeiten sowie die Zusammenarbeit der Institutionen!

Europa

Da liegt unsere Chance drinnen! Aber es muss ein soziales Europa sein, kein Europa der konservativen Konzerne!

Zusammenleben

Wien ist so leiwand! Lassen wir uns das nicht von einigen GrantlerInnen und Wien-HasserInnen kaputt machen!

Wohnen

Der Gemeindebau war nicht umsonst eine der größten Errungenschaften des „Neuen Wien“. Und auch die KleingärtnerInnen-Bewegung stand von Anfang an auf der Seite derer, die sich nicht ein großes Haus mit Garten leisten konnten und trotzdem den Wunsch danach hatten.

Lass uns gemeinsam weiter arbeiten!